bar10

Über mich

Franco Stolz ist seit 1997 als Coach, Referent, Seminarleiter, Lebensberater, Bewusstseinstrainer und Therapeut tätig. Er nimmt den Menschen ganzheitlich, bestehend aus Körper, Geist und Seele im Augenblick und ohne Wertung wahr. Er hat die Gabe, sein Gegenüber innert kurzer Zeit zu erfassen. Dies ermöglicht eine lösungsorientierte, effiziente Behandlung.

Viele Jahre war er in Kaderpositionen in der Finanzwirtschaft tätig. Bei seiner Arbeit fiel ihm auf, dass herkömmliche Weiterbildungen seinen Mitarbeitenden und ihm nicht den gewünschten nachhaltigen Erfolg brachten. Mit dieser Erfahrung hat er sich auf die Suche nach neuen Wegen, Methoden und Lösungsstrategien gemacht.

Er erlebte, wie die hohen Ansprüche und Erwartungen unserer leistungsorientierten Gesellschaft, die Angst zu versagen, Zukunftsangst, Existenzangst und fehlende Klarheit dazu führen, dass der Mensch sein enormes Potenzial nicht leben kann. Mit seiner Hilfestellung erlangt der Klient mehr Klarheit, Selbstachtung, Selbstliebe, dadurch wiederum mehr Selbstvertrauen, um die Dinge die nicht stimmig sind (Energiefresser) ins positive zu verändern. Klarheit schaffen, die schlussendlich zu den gewünschten Zielen oder Visionen führen. So, dass das sich wieder Zufriedenheit und Lebensfreude einstellt.

Franco Stolz fing bewusst an Beobachtungen und Reflektionen von sich selbst zu machen. Mitmenschen, Tiere und Pflanzen zeigten ihm, wie in der Natur bestimmte Kräfte wirken und dass sich daraus allgemein gültige Gesetzmässigkeiten ableiten lassen. In den Gesetzmässigkeiten der Natur sind wir Menschen eingebunden, z.B. die Schwerkraft, die uns nach unten zieht und der Alterungsprozess, der voranschreitet. Die Natur zeigte ihm weitere wichtige Zusammenhänge, die auch für den Menschen zentral sind: Beispielsweise ist es bei starkem Wind besser, biegsam wie ein Grashalm zu sein als starr wie ein Holzmast. Festes und Starkes kann brechen. In so einer Situation ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit von Vorteil. Diese Gesetze zu verstehen ist für den Menschen enorm wichtig um sein Leben kraftvoll, gesund und harmonisch zu leben.

Zur Stärkung seiner Berufung und Begabung absolvierte er zahlreiche Ausbildungen, u.a. zum Mentaltrainer, Hypno-Coach, NLP-Business-Practitioner, Gesprächstherapeuten und Bewusstseinstrainer. Er erkannte, dass seine Berufung im Begleiten von Menschen auf verschiedenen Ebenen liegt. Durch weitere Ausbildungen in Akupressur, Regressions- und Reinkarnationstherapie erlangte er weitere Kompetenzen und erweiterte damit sein Verständnis. Seine Kernkompetenz ist es, Menschen von körperlichen und emotionalen Leiden zu befreien und sie in ihre innere Kraft zu bringen. Das Coaching im sportlichen als auch im beruflichen Bereich ergänzt sein Tätigkeitsgebiet.

Den Austausch mit Privatpersonen, Menschen aus der Wirtschaft, Sportlern und Aerzten lässt er in seine Arbeit einfliessen und erweitert damit sein Bewusstsein und das Bewusstsein vieler Hilfesuchender. Sie werden erfolgreicher weil sie lernen, die Welt aus einem umfassenden, übergeordneten Kontext zu betrachten und das Leben positiv, kraftvoll und erfüllt zu gestalten.